l'Octuor de Lausanne

Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:30 - 23:30
 
 
Niklaus Keller ist Komponist dieses Projektes, welches 2022 einen Förderbeitrag des KulturRaum Schaffhausen erhalten hat. Auf dem Programm stehen zwölf Stücke.  

Weder gänzlich abstrakt, noch ausschließlich konkret, greift die Musik auf eine Vielfalt von Traditionen zurück, um sowohl mit ihrer emotionalen Kraft als auch mit ihrer rationalen Gestaltung zu begeistern. Trotz der Beziehung zur Tradition, entzieht sich die Musik jedem schematischen Konformismus und behauptet sich durch ihre Einzigartigkeit und Eigenständigkeit.

Das Projekt vereint Stilmittel aus verschiedenen Musikgenres: Aus der ernsten Musik verwendet es mehrschichtige, polyphone Arrangements und Geräusche (Bsp. Chrome Shuffle und Chicken Chase). Aus dem Jazz die Improvisation und den Drive (Bsp. Recycle). Aus der Rockmusik die antreibende Kraft (Bsp. The Time For Renewal) und aus dem Pop die Sounds (Bsp. Polytrigger).

Die Besetzung des Ensembles aus Lausanne ist:
Thomas Dobler, Vibraphon
Vinz Vonlanthen, E-Git
Jean-Pierre Schaller, E-Bass
Axel Lussiez, Drums
Yannick Barman, Flügelhorn
Valentin Conus, T-sax
William Jacquemet, Posaune
Nicolas Ziliotto, Synthesizer

 
 
Veranstaltungsort: Haberhaus Bühne
https://niklauskeller.wordpress.com
Abendkasse & Bar ab 19.30 Uhr

Eintritt:
CHF 30.00
KulturLegi: CHF 20.00
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren