Wirtschaftsforum Singen zeigt den Weg „vom ICH zum WIR“

Donnerstag, 23. Juni 2022, 11:45
 
 
Nach drei Jahren coronabedingter Pause findet am Donnerstag, den 23. Juni 2022 endlich das neunte Wirtschaftsforum Singen statt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Vom ICH zum WIR“. Während der Tagesveranstaltung werden unzählige Möglichkeiten zum Austauschen, Vernetzen, Lernen und Erleben geboten. Durch spannende Vorträge, Workshops und Gespräche nehmen die TeilnehmerInnen viel Input, Ideen und Impulse mit.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Singen und SingenCongress laden ab 11:45 Uhr Führungskräfte und Unternehmen der Region ein. Nach einem gemeinsamen Welcome-Imbiss beginnt um 12:35 Uhr das Tagesprogramm mit einer kurzen Einführung ins Angebot und einem Impulsvortrag, in dem die Referentin Prof. Anja Göritz erklärt, welche Bedeutung Rituale für Zusammenhalt und Zusammenarbeit haben. Die Wirtschaftspsychologin gibt Anregungen für den Einsatz von Ritualen innerhalb und außerhalb von Organisationen, um Zusammenhalt und Zusammenarbeit – auch in Zeiten von Pandemie und Digitalisierung – zu fördern.

Um 14:20 Uhr starten drei Workshops, die nach einer nachmittäglichen Kaffeepause noch einmal angeboten werden. Zur Auswahl steht u. a. „Wie gelingt das WIR in der neuen Arbeitswelt?“ mit Michael Nusser, Geschäftsführer der Laganda GmbH. Michael Gleich dagegen untersucht, wie ein „Arbeiten ohne Chef“ funktioniert. Roberto Hirche beschäftigt sich in seinem Workshop „Ich – Du – Wir: Entspannt zusammen arbeiten“ mit der Frage, wie Teamarbeit aussehen muss, wenn wir weg vom Silo-Denken wollen.

Ab 19.30 Uhr findet für ein breiteres Publikum das Abendprogramm mit Kirsten Brühl statt. Die Zukunftsforscherin, Coach und Autorin analysiert die großen Wellen der Veränderung in Wirtschaft und Gesellschaft analysiert und erklärt sie als gefragte Keynote-Speakerin. In ihrem Impulsvortrag „Eine neue Wir-Kultur? Warum wir mehr Kollaboration lernen müssen“ zeigt sie auf, warum die „Collaborative Economy“ eine clevere Antwort auf die Frage ist, wie wir mit einer komplexen Welt umgehen können.
 
 
Veranstaltungsort: Stadthalle Singen
Das Wirtschaftsforum kann bei der Tourist Information Singen sowie auf den Internetseiten von SingenCongress (www.singencongress.de/wirtschaftsforum) und der Stadthalle Singen (www.stadthalle-singen.de) gebucht werden.

Ein Kombiticket (Tages-und Abendveranstaltung) kostet 150 Euro. Selbstverständlich ist eine Tagungsverpflegung mit Imbiss im Preis inkludiert! Das Tagesticket kostet 140 Euro, ein Abendticket kostet 12 Euro. Bis 03.06. gibt es ein attraktives Early-Bird-Angebot von 120 Euro für die Tages- und Abendveranstaltung!
 
 
Als iCal-Datei herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies

Wenn Sie fortfahren, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, gehen wir davon aus, dass Sie alle Cookies auf dieser Website empfangen möchten. Mehr

fortfahren